Aktuelles

Im November 2019 unterzeichnete die THG AG mit dem internationalen Flughafen Boryspil einen Vertrag über die Lieferung von sechs Detektoren zum gleichzeitigen Nachweis von Spuren explosiver und narkotischer Substanzen IONSCAN-600 von Smiths Detection.

Im November 2019 unterzeichnete die THG AG mit dem internationalen Flughafen Boryspil einen Vertrag über die Lieferung von sechs Detektoren zum gleichzeitigen Nachweis von Spuren explosiver und narkotischer Substanzen IONSCAN-600 von Smiths Detection.

Im November 2019 unterzeichnete die THG AG mit dem Internationalen Flughafen Boryspil einen Vertrag über die Lieferung von sechs tragbaren Desktopsystemen IONSCAN-600, die Spuren von Sprengstoffen und Drogen, einschliesslich Fentanyl erkennen und identifizieren, produziert von der Firma Smiths Detection GmbH. Dieses äußerst flexible System ist auf den Einsatz in den dynamischen Umgebungen der Sicherheitskontrolle ausgelegt und bleibt dank einem im laufenden Betrieb austauschbaren Akku vollständig und fortlaufend einsatzfähig.

Sprengstoffspurendetektor Besondere Produktmerkmale:· Nicht radioaktive IMS-Quelle· Einfach zu bedienende Oberfläche, erfordert nur minimale Schulung· Klein, leicht und tragbar· Im laufenden Betrieb bei vollem Funktionsumfang auswechselbare Akkus· Verwendung günstiger Einwegtupfer· Erfüllt ECAC/EU-Norm für die Durchleuchtung von Fracht und PersonenDas IONSCAN 600-System ist ein tragbares Tischgerät der nächsten Generation für die Erkennung und Identifizierung von Sprengstoffspuren. Es weist eine von Smiths Detection entwickelte nicht radioaktive IMS (Ionen-Mobilitäts-Spektrometrie)-Quelle auf, für deren Verwendung keine Lizenzen von nationalen Strahlenschutzbehörden erforderlich sind.Die Verwendung allgemein gebräuchlicher Befehlssymbole erleichtern und beschleunigen die Bedienung des IONSCAN 600 und Schulungen dazu. Integrierte Diagnoseroutinen unterstützen den Bediener bei der Softwarepflege und bieten bei Fehlern mögliche Problemlösungen an.Die Probennahme ist wesentlich verbessert und erfolgt von Hand mit kostengünstigen Einwegtupfern oder einer neu gestalteten, optional erhältlichen günstigen Handsonde. Das IONSCAN 600-System wurde für minimalen Wartungsaufwand entwickelt und im Sinne einer höheren Effizienz robust gefertigt.

Smiths Detection, Teil der Smiths Group, ist ein weltweiter Marktführer im Bereich Detektions- und Prüfsysteme für militärische Anwendungen, Lufttransportwesen, innere Sicherheit und Katastrophenschutz. Dank unserer über 40-jährigen Erfahrung und Erfolgsgeschichte auf diesem Gebiet können wir ein beispielloses Niveau an Fachkompetenz bei der Detektion und Identifizierung von sich ständig ändernden chemischen, radiologischen, nuklearen und explosiven Bedrohungen sowie von Waffen, Gefahrstoffen, Schmuggelware und Drogen bieten.

Als Partner der Smiths Heimann GmbH setzt die THG AG bei der Lieferung von Geräten auf eine operative Unterstützung des Kunden und einen qualitativ hochwertigen Service. Die sechs Desktopsystemen IONSCAN-600 werden im März 2020 an den internationalen Flughafen Boryspil geliefert.